SCHULE FÜR MUSIK EMSDETTEN e.V.
Neubrückenstr.98
48282 Emsdetten




 

Sehr geehrte Musikfreunde, Musikerinnen, Musiker und 
solche die es werden möchten

 

seit dem 01.01.1997 bietet die Schule für Musik Emsdetten e.V. ein alternatives und umfangreiches Unterrichtsprogramm an.
Von der Kleinkindförderung bis zur Erwachsenenbildung und Studiums- vorbereitung. von der Klassik über Blues, Rock, Heavy Metal bis hin zum Jazz ist alles möglich.
Eineinhalb Jahre Vorbereitungszeit gingen ins Land, bis aus einer Idee ein funktionsfähiges Konzept und letztendlich eine Musikschule wurde. Vielen Widrigkeiten zum Trotz konnte sich die Schule für Musik Emsdetten e.V. als Musikschule etablieren, deren Unterrichtsangebot von mittlerweile über 300 Schülern genutzt wird.
Unser größtes Anliegen ist es die Freude an der Musik zu vermitteln, denn Musik soll Spaß machen und nicht zum leistungsorientierten Zwang werden. Mit diesem Konzept konnten wir schon viele Schüler auf ein Studium an einer Hochschule vorbereiten. 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß an unseren Internetseiten.

 

Mathias Last und Guido Stöcker

 

Emsdetten, im November 2015

 

Zusätzliche Informationen