Gebühren

Unsere Lehrer haben eines gemeinsam. Sie haben alle ein abgeschlossenes Hochschulstudium, verfügen über umfangreiche Unterrichtserfahrung, unterrichten alle Stilrichtungen und vermitteln Spaß am Musizieren.
Trotzdem ist es uns gelungen, familienfreundliche Gebühren zu gestalten !
Die Unterrichtsgebühr am MUSIK-KOLLEG ist eine Jahresgebühr. Um Ihnen die Zahlung zu erleichtern, wird sie in 12 gleichen Raten jeweils am 1. eines Monats im Lastschriftverfahren eingezogen.
Unterrichtsformen Gebühr/Monat

Gruppenunterricht (45min)
  • 4 Schüler    €36,-
  • 3 Schüler    €43,-
  • 2 Schüler    €48,-
Einzelunterricht
  • 20 Minuten  €47,-(bis 6 Jahre)
  • 30 Minuten  €62,-
  • 45 Minuten  €86,-
Bandprojekt(60 Min)    €21,-
Blockflöte(45 Min)       €32,-
Früherziehung(60 Min)€26,50
Musikzwerge(45 Min)  €26,50
(ab 2 Jahre mit einem Elternteil)

Leihinstrumente mtl. ab 8€.
(nach Verfügbarkeit)
Für alle Unterrichtsfächer stehen Leihinstrumente zur Verfügung
Selbstverständlich auch für den Schlagzeugunterricht und Klavierunterricht !!!
Die mtl. Leihgebühr beträgt 8,- Euro für Gitarre und Keyboard.
Der Mietpreis für alle anderen Instrumente beträgt 15€.
Instrumentenleasing ??? Auch das ist möglich ! Sprechen Sie uns an !!!

Probemonat:
Unser Probemonat (gebührenpflichtig) ist eine tolle Gelegenheit das Musik-Kolleg kennenzulernen. Mit 4 x 30 Minuten Einzelunterricht können Schüler über einen Zeitraum von 4 Stunden unseren Unterricht testen, ohne weitere vertragliche Verpflichtung. Und das Beste: Selbstverständlich stellen wir für den Probemonat ein kostenfreies Leihinstrument zur Verfügung!

Unterrichtsgebührenermäßigung:
Werden 2 oder mehrere Kinder im Musik-Kolleg unterrichtet gelten folgende Ermäßigungen:
 2. Schüler 10 %
 3. Schüler 20 %, usw.
Belegung eines 2. Unterrichtsfaches 10 %

Bildungskarte:
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit die Bildungskarte/Münsterlandkarte einzusetzen. Hierdurch erfolgt eine monatliche Ermäßigung von 15,- Euro auf die reguläre Unterrichtsgebühr.

BANDPROJEKT :
Für Nicht-Schüler monatlich 21,- Euro (für Schüler des M-K kostenfrei)
In unserem Bandprojekt wird einmal pro Woche 60 Minuten lang gerockt! Unter der Leitung eines erfahrenen Musikschullehrers können Sie hier Ihre Lieblingssongs gemeinsam mit anderen Musikern in einer Band zum Leben erwecken. Damit es richtig Spaß macht, sollten Sie hierzu mindestens 1 – 2 Jahre Erfahrung mit Ihrem Instrument haben. Im Bandprojekt sind alle willkommen: Schlagzeug, E-Gitarre, Gitarre, Bass, Klavier, Keyboard, Gesang und Bläser. Come on, let’s rock!

Der Unterricht findet 1 x wöchentlich statt. Die Gebühren richten sich nach Unterrichtsform/Gruppengröße und der Unterrichtsdauer.